|
|
Multiple Bild upload
florian1x, 11.06.2010 16:33:32
Hallo,
ich bin Student und entwickel für ein Projekt an meiner Hochschule ein soziales Netzwerk. Dazu gehört, wenn man min eine 4.0 bekommen will(natürlich strebe ich eine 1.0 an), dass man ein Album System einbaut.
Ich bin neuling in jsp
hab mir jedoch schon ein paar sachen angelesen
also ich weiss was Servlets sind, java beans, wie man dateien includes usw.
und ich bin der Sprache java halbwegs sicher.
Meine Frage ist nun ob ihr mir sagen könnt ob es ein tutorial oder Beispiel gibt, welches mir zeigt wie ich einen Datei uplaod für mehrere Dateien Realisiere.
Am besten wäre wenn man die Dateien in einem fenster aufeinma auswählen kann und er lädt die dann hoch, ich wäre aber auch mit einem Formular zu frieden wo man 5 dateien einzeln auswählen muss.
Nict-To-Have wäre:
-eine Möglichkeit vor dem Hochladen die Datei zu überprüfen (kann man sowas mit java script machen, ist ja clientseitig). Also mit überprüfen meine ich, ob es sich um ein bild handelt, dann max datengröße, breite etc.
-ein Fortschrittsbalken für jede Datei oder gesamt (hat glaub ich auch nix mit php sondern eher mit ajax zu tun, womit ich bisher noch garnix gemacht habe
ich habe schon ein wenig gegooglet aber lande nur immer
http://commons.apache.org/fileupload/
ich wollte mal fragen ob ihr halt irgendwelche tips, codebeispiele, allgemeine beispiele oder tutorials oder sonstiges kennt, die mit weiterhelfen könnten.
Eine fertiglösung will ich garnicht, ich wills ja auch mal lernen :P
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: Multiple Bild upload
florian1x, 11.06.2010 18:11:40
meint ihr man kann dass hier auf jsp umarbeiten?
http://valums.com/ajax-upload/
|
Re: Multiple Bild upload
hansi, 13.06.2010 12:58:39
hi florian,
> meint ihr man kann dass hier auf jsp umarbeiten?
weis nicht
Aber schau mal hier: das mit dem upload ist kein neues Thema.
http://www.jsp-develop.de/forum/view/48816/
Grüsse hansi
|
Legende: Anonymer User registrierter User sehr aktiver User
|
|
Hinweis: Auf dieser Seite liegen Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Wir
betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten
haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf
dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer
Homepage angebrachten Links
Redaktion/Betreiber von JSP-Develop übernehmen keinerlei Gewährleistung und Verantwortung für die Richtig-
und/oder Vollständigkeit von den auf den Webseiten JSP-Develop veröffentlichten Source Codes.
Die Verantwortung der Verwendung/Anwendung sowie etwaige Modifikation der hier veröffentlichten Sourcen
obliegt einzig dem Benutzer der Webseite, welche die veröffentlichten Sourcen in einer Applikation/Anwendung
einsetzt. Durch das Kopieren und/oder Benutzen der Sourcen in einer Applikation/Anwendung
bzw. etwaigen Abschriften wird dieser Rechtshinweis anerkannt.
Java, JSP, JavaServer Pages, J2EE, EJB, JDBC, JNDI, JTA, Sun, Sun Microsystems are trademarks or registered trademarks of Sun Microsystems, Inc. in the United States and in other countries.
IBM, WebSphere are trademarks or registered trademarks of International Business Machines Corporation.
Other trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.
|
|
|
|