|
|
jsp seite als fenster/popup öffnen
pd, 09.12.2009 21:19:51
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich ein servlet, was mit einem Dispatcher auf eine jsp seite weiterleitet. nun möchte ich die jsp seite aber nicht in einem neuen tab anzeigen lassen, sondern eher als fenster bzw. popup.
Also genau das, was man mit js window.open(...size...) macht.
Gibt es da eine möglichkeit?
das einzige, was mir einfällt, ist das die jsp seite einfach aus einer anderen jsp seite mit window.open zu öffnen, und dann in der seite bei <body onload='ajaxFunction(...)'> zu machen. das ajax an ein servlet zu schicken und die parameter/attribute zu verarbeiten.
muss doch aber auch viel einfacher gehen oder nicht?!
gruss peter
Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.
|
Re: jsp seite als fenster/popup öffnen
pd, 10.12.2009 18:13:14
es kann doch gar nicht so schwer sein, den dispatcher zu sagen, in welcher form er die seite weiterleiten soll... also fenster, neues tab, popup etc?!
|
Re: jsp seite als fenster/popup öffnen
hansi, 16.12.2009 12:38:34
Da hilft der beste dispatcher nicht weiter, eher JavaScript, dennoch wird Dein nicht in Erfüllung gehen.
tab o. popup ist eine Einstellung des Browser über die der User die Kontrolle hat.
Laut heise sind mehr als 45% der Surfer in Deutschland mit dem FF unterwegs, default Einstellung für popups ist meines Wissens blockieren.
Pop ups haben sich Tot gepoppt.
hansi
|
Legende: Anonymer User registrierter User sehr aktiver User
|
|
Hinweis: Auf dieser Seite liegen Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Wir
betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten
haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf
dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer
Homepage angebrachten Links
Redaktion/Betreiber von JSP-Develop übernehmen keinerlei Gewährleistung und Verantwortung für die Richtig-
und/oder Vollständigkeit von den auf den Webseiten JSP-Develop veröffentlichten Source Codes.
Die Verantwortung der Verwendung/Anwendung sowie etwaige Modifikation der hier veröffentlichten Sourcen
obliegt einzig dem Benutzer der Webseite, welche die veröffentlichten Sourcen in einer Applikation/Anwendung
einsetzt. Durch das Kopieren und/oder Benutzen der Sourcen in einer Applikation/Anwendung
bzw. etwaigen Abschriften wird dieser Rechtshinweis anerkannt.
Java, JSP, JavaServer Pages, J2EE, EJB, JDBC, JNDI, JTA, Sun, Sun Microsystems are trademarks or registered trademarks of Sun Microsystems, Inc. in the United States and in other countries.
IBM, WebSphere are trademarks or registered trademarks of International Business Machines Corporation.
Other trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.
|
|
|
|