30. Juli 2010  
  Suche:

Basics
  Code-Galerie
  Forum
  FAQ
  Tipps & Tricks
  Literatur
  Knowledge Base
  Workshops
  JSP-Hosting
  JSP-Engines
  Jobbörse
  Links
  JSP-Sites
  Newsletter
  JSP-Test
  Impressum
  Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
  Warum registrieren?

Valid HTML 4.01!
  Valid CSS!
Forum

jsp seite als fenster/popup öffnen
 pd, 09.12.2009 21:19:51

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich ein servlet, was mit einem Dispatcher auf eine jsp seite weiterleitet. nun möchte ich die jsp seite aber nicht in einem neuen tab anzeigen lassen, sondern eher als fenster bzw. popup.
Also genau das, was man mit js window.open(...size...) macht.
Gibt es da eine möglichkeit?
das einzige, was mir einfällt, ist das die jsp seite einfach aus einer anderen jsp seite mit window.open zu öffnen, und dann in der seite bei <body onload='ajaxFunction(...)'> zu machen. das ajax an ein servlet zu schicken und die parameter/attribute zu verarbeiten.
muss doch aber auch viel einfacher gehen oder nicht?!

gruss peter

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: jsp seite als fenster/popup öffnen
 pd, 10.12.2009 18:13:14

es kann doch gar nicht so schwer sein, den dispatcher zu sagen, in welcher form er die seite weiterleiten soll... also fenster, neues tab, popup etc?!

Re: jsp seite als fenster/popup öffnen
 hansi, 16.12.2009 12:38:34

Da hilft der beste dispatcher nicht weiter, eher JavaScript, dennoch wird Dein nicht in Erfüllung gehen.
tab o. popup ist eine Einstellung des Browser über die der User die Kontrolle hat.
Laut heise sind mehr als 45% der Surfer in Deutschland mit dem FF unterwegs, default Einstellung für popups ist meines Wissens blockieren.

Pop ups haben sich Tot gepoppt.

hansi

Legende: Anonymer User     registrierter User     sehr aktiver User

<< zurück 

Hinweis: Auf dieser Seite liegen Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links

Redaktion/Betreiber von JSP-Develop übernehmen keinerlei Gewährleistung und Verantwortung für die Richtig- und/oder Vollständigkeit von den auf den Webseiten JSP-Develop veröffentlichten Source Codes. Die Verantwortung der Verwendung/Anwendung sowie etwaige Modifikation der hier veröffentlichten Sourcen obliegt einzig dem Benutzer der Webseite, welche die veröffentlichten Sourcen in einer Applikation/Anwendung einsetzt. Durch das Kopieren und/oder Benutzen der Sourcen in einer Applikation/Anwendung bzw. etwaigen Abschriften wird dieser Rechtshinweis anerkannt.

Java, JSP, JavaServer Pages, J2EE, EJB, JDBC, JNDI, JTA, Sun, Sun Microsystems are trademarks or registered trademarks of Sun Microsystems, Inc. in the United States and in other countries. IBM, WebSphere are trademarks or registered trademarks of International Business Machines Corporation. Other trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.