7. Februar 2012  
  Suche:

Basics
  Code-Galerie
  Forum
  FAQ
  Tipps & Tricks
  Literatur
  Knowledge Base
  Workshops
  JSP-Hosting
  JSP-Engines
  Jobbörse
  Links
  JSP-Sites
  Newsletter
  JSP-Test
  Impressum
  Username:

Passwort:

Jetzt registrieren
  Warum registrieren?

Valid HTML 4.01!
  Valid CSS!
Forum

problem bei installation von tomcat
 a.wenig@web.de, 08.10.2001 21:23:24

hallo,

A nonfatal internal JIT (3.10.072(b)) error 'Relocation error: NULL
> relocation target' has occurred in :
> 'org/apache/crimson/parser/Parser2.maybeComment (Z)Z': Interpreting
method.

was will mir mein computer sagen?
bitte helft mir.

Zum Antworten auf einen Beitrag müssen Sie registriert und angemeldet sein.

Re: problem bei installation von tomcat
 shark, 08.10.2001 23:16:44

Hi,

manche Fehlermeldungen sehen nach nichts aus und werden damit unlösbar und denoch ist es am Ende oft nur der fehlende Classpath Eintrag der alles zum guten wendet ;-)

Probiers zum Beispiel mal in dieser Form:

set classpath=c:\jdk1.2\lib\tools.jar

ciao Jörg

Re: Re: problem bei installation von tomcat
 andi, 11.10.2001 22:24:47

danke schön,

aber bei 1.1.8 ist das nicht dabei, oder?
naja, saug ich halt das 1.2.

was anderes: wenn ich via apache ein jsp
aufrufe spuckt tomcat mir folgendes aus:

2001-10-11 22:11:50 - Ctx() : Compiling: /jsp.jsp to jsp_0
2001-10-11 22:11:50 - Ctx() : Class not found: jsp_1
2001-10-11 22:11:50 - Ctx() : Status code:404 request:R(  + /jsp.jsp + null) msg
:null

ich will ja nicht nerven und bedanke mich auch für
weiterführende links. (verständliche bitte, die
hälfte kapier ich anscheinend nicht).

Re: Re: Re: problem bei installation von tomcat
 shark, 12.10.2001 18:03:25

Hi Andreas,

infos findest Du in der Tomcat Dokumentation unter: tomcat\doc\tomcat-apache-howto.html

Wenn Du die Installationshinweise befolgst, kann nichts schief gehen...die JSPs sollten unter dem
Apache "htdocs" Verzeichnis liegen. Dort kannst Du auch Unterverzeichnisse anlegen, die Du dann in der URL beim JSP-Aufruf im Browser angeben musst.

Wenn Du JavaBeans benutzt vergesse bitte nicht den Classpath zu setzen.

ciao Jörg

Re: Re: Re: Re: problem bei installation von tomcat
 andi, 13.10.2001 13:58:29

tx,

hab einfach (!) nochmal installiert und schon liefs. nebenbei noch ein paar sachen über
apache gelernt. angenehm.

mit dank,
andi

Re: Re: Re: Re: Re: problem bei installation von tomcat
 shark, 13.10.2001 20:49:08

Hi andi,

typisch IT-Welt!

Kennst du den Witz in dem ein Elektro- und Maschinenbau-Ingenieur zusammen mit einem Informatiker in einem Auto durch die Landschaft fahren. Als das Auto plötzlich stehen bleibt, sagt der Elektro-Ingenieur das muss ein Kurzschluss sein, wir müssen alle Kabel kontrollieren. der Maschinenbau-Ingenieur sagt, nein das ist der Motor wir müssen im Motorraum nachsehen. Der Informatiker sagt dazu trocken, alles blödsinn wir müssen nur die Tür auf und wieder zu machen, dann läuft das Auto wieder
;-)

"that's it" ein Neustart bzw. eine Neuinstallation
hat schon so manches Wunder ausgelöst...

ciao Jörg

Legende: Anonymer User     registrierter User     sehr aktiver User

<< zurück 

Hinweis: Auf dieser Seite liegen Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angebrachten Links

Redaktion/Betreiber von JSP-Develop übernehmen keinerlei Gewährleistung und Verantwortung für die Richtig- und/oder Vollständigkeit von den auf den Webseiten JSP-Develop veröffentlichten Source Codes. Die Verantwortung der Verwendung/Anwendung sowie etwaige Modifikation der hier veröffentlichten Sourcen obliegt einzig dem Benutzer der Webseite, welche die veröffentlichten Sourcen in einer Applikation/Anwendung einsetzt. Durch das Kopieren und/oder Benutzen der Sourcen in einer Applikation/Anwendung bzw. etwaigen Abschriften wird dieser Rechtshinweis anerkannt.

Java, JSP, JavaServer Pages, J2EE, EJB, JDBC, JNDI, JTA, Sun, Sun Microsystems are trademarks or registered trademarks of Sun Microsystems, Inc. in the United States and in other countries. IBM, WebSphere are trademarks or registered trademarks of International Business Machines Corporation. Other trademarks and registered trademarks are the property of their respective owners.